01.02.2023

Neue Spritzgußmaschine ENGEL Victory 160

Die SKT setzt auch in 2023 kontinuierlich ihre Investitionstätigkeit fort. Die Produktionskapazität wird um eine neue Spritzgiessmaschine mit 160 Tonnen Schließkraft erweitert.

Auch weiterhin liegt der Firmenfokus auf Qualität in der Fertigung, weshalb in der Konsequenz die Investition erneut in eine Spritzgiessmaschinen des deutschen Premium-Herstellers ENGEL erfolgte. Die neue Spritzgiessmaschine (SGM) ging im ersten Quartal 2023 in Betrieb. Bereits in 2021 und 2022 investierte SKT in den Ausbau des Spritzguß-Maschinenparks. Nun wird dieser mit der neuen SGM victory 160 erneut erweitert.
 

Leistungsbereich, Ausstattung und Möglichkeiten

  • alle gängigen Thermoplaste verarbeitbar
  • bis zu 160 Tonnen Schließkraft
  • Schussgewicht bis 432 Gramm in PS
  • Entnahmeroboter zur Prozeßautomatisierung

 
Mit der neuen SGM stehen nun insgesamt 20 Spritzgießanlagen zur Verfügung.

 
SKT Solmser Kunststofftechnik GmbH ist zertifizierter Hersteller von kundenspezifischen Kunststoff-Spritzgußteilen aus nahezu allen gängigen Werkstoffen.

Investition in neue Spritzgiessmaschine Investition in neue Spritzgiessmaschine
zurück
SKT
Neuer Weg 10
35606 Solms-Albshausen
Deutschland