01.11.2021

Neuinvestition in eine 450 kW Peak-Photovoltaik-Anlage

Im 4. Quartal 2021 hat die SKT ihre neue Photovoltaik-Anlage in Betrieb genommen. Damit leistet die SKT ihren Beitrag zur nachhaltigen Gewinnung erneuerbarer Energie.

Nachdem vor ein paar Jahren das Firmengebäude saniert wurde und die Errichtung einer neuen Lagerhalle erfolgte, investiert SKT nun in eine leistungsstarke Photovoltaik-Anlage. Installiert wurde die PV-Anlage auf den Dächern der Produktion, Verwaltung und Lager. Nahezu jeder Quadratmeter Dachfläche wurde ausgenutzt.

Das Investitionsvolumen von rund 550.000 Euro liefert eine Leistung von 450 kW Peak und ermöglicht eine Eigenstromversorgung von ca. 40%. Zusätzlich erfolgte die Installation von insgesamt 6 Ladestationen mit je 11 kW. So leistet auch die SKT einen Beitrag zur Senkung des CO2-Ausstoßes und wird gleichzeitig unabhängiger vom Strommarkt.

 
SKT Solmser Kunststofftechnik GmbH ist zertifizierter Hersteller von kundenspezifischen Kunststoff-Spritzgußteilen aus nahezu allen gängigen Werkstoffen.

Neue 450 KwP-Photovoltaik-Anlage Neue 450 KwP-Photovoltaik-Anlage Neue 450 KwP-Photovoltaik-Anlage
zurück
SKT
Neuer Weg 10
35606 Solms-Albshausen
Deutschland